Die Betreuung der Kinder findet von Montags bis Donnerstags in der Zeit zwischen 7.00h und 15.00h statt.

Der Betreuungstag basiert auf einer täglichen Betreuung von 8 Stunden. Nach vorheriger Absprache kann im Einzelfall von den o.g. Zeiten abgewichen werden.

Es ist möglich den Betreuungsvertrag auf Basis von einem bis maximal 4 Tagen pro Woche abzuschliessen. Halbe Tage oder Betreuung stundenweise biete ich nicht an. Das liegt unter anderem daran, daß es mir wichtig ist, mit den Kleinen einen geregelten Tagesablauf einzuhalten. Eine Betreuung auf Stundenbasis würde über den Tag zu einem ständigen 'Kommen und Gehen' führen, was nicht im Sinne der 'Zwerge' wäre.

Der Betreuungsvertrag beinhaltet einen Urlaub von 25 Tagen im Jahr, in denen die Einrichtung geschlossen bleibt. Diese Zeiten werden jeweils im Vorjahr rechtzeitig bekanntgegeben. Ein großer Teil der Zeiten, in denen die Einrichtung schließt, befindet sich wie in den öffentlichen Kindergärten in den Sommer und Winterferien. Zum aktuellen Ferienkalender geht es hier:

                               Ferienkalender 2016